Der Ortsverband rüstet sich für drohende Einsätze nach starkem Schneefall oder Glätte und den damit verbundenen Verkehrsbehinderungen.
Waghäusel,
Gemeinsame Übung der THW-Jugend Oberhausen-Rheinhausen und der Jugendfeuerwehr Wiesental.
In der ersten Ausbildung nach der Sommerpause standen direkt schwere Gerätschaften auf dem Tagesplan. Im umgestalteten Übungsgelände können nun verschiedene Einsatzszenarien trainiert werden.
Die Mini-Gruppe aus Oberhausen-Rheinhausen bereitet sich mit selbst gebastelten Laternen für den kommenden Sankt Martins-Umzug vor.
Singen,
Zum zweiten Mal in diesem Jahr legen mehrere Junghelfer aus dem Ortsverband Oberhausen-Rheinhausen das Leistungsabzeichen der THW-Jugend in verschiedenen Stufen ab.