Oberhausen-Rheinhausen,

Weihnachtsfeier der Mini- und Jugendgruppe

Kurz vor Weihnachten kam die THW Jugend des OV Oberhausen-Rheinhausen zur Weihnachtsfeier in der Unterkunft zusammen

 

 

Oberhausen-Rheinhausen - Am Abend des 17. Dezember kamen alle Junghelfer und Minis der THW-Jugend des Ortsverbandes Oberhausen-Rheinhausen in der Unterkunft zur jährlichen Weihnachtsfeier zusammen. Im großen Versammlungsraum fanden die Kinder und Jugendlichen ausreichend Platz und bei einem guten Essen konnte man das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Dabei ging es um die vielen Ereignisse des vergangenen Jahres, wie das Bundesjugendlager in Neumünster, die verschiedenen Übungen und die Leistungsabzeichen.

 

 

 

 

 

Doch auch die Wahl der neuen Jugendsprecher stand an diesem Abend an. Hierzu sollte jeweils eine Person der Minigruppe und eine Person der Jugendgruppe per Wahl bestimmt werden. Die Jugendsprecher sind das Sprachrohr der Gruppe zu den Betreuern und haben besonders deshalb eine wichtige Funktion.

 

 

 

 

 

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto erhielten alle Junghelfer und Minis ihre Weihnachtsüberraschung. Für alle gab es in diesem Jahr eine Tasse und eine THW Taschenlampe.

 

 

 

 

 

Gegen 20 Uhr konnte der Abend allmählich ausklingen und die Junghelfer und Minis wurden von ihren Eltern abgeholt.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: