Sinsheim,

Unterstützung beim Aufbau von Flüchtlingsunterkünften

Das THW Oberhausen-Rheinhausen unterstützt erneut den Aufbau von Flüchtlingsunterkünften

Sinsheim - Am späten Samstag Nachmittag des 05. September erfolgte die Alarmierung des Ortsverbandes Oberhausen-Rheinhausen. Es galt mehrere hundert Feldbetten von der Patrick-Henry-Village in Heidelberg in die Messehalle in Sinsheim zu verlegen. Hierzu wurden die Feldbetten in Heidelberg teilweise demontiert und auf die Fahrzeuge verladen. Am Zielort in Sinsheim erfolgte dann die Entladung und ein schneller Zusammenbau. Das Eintreffen mehrerer Busse in Sinsheim, mit etwa 500 Flüchtlingen, wurde noch in der Nacht erwartet. Gegen 23 Uhr war der Einsatz für das THW Oberhausen-Rheinheusen beendet. Neben weiteren THW Ortsverbänden waren aus dem Ortsverband Oberhausen-Rheinhausen sowohl der MzKW als auch der MLW1, sowie 6 Helfer im Einsatz.