Bruchsal,

Teddybären für Flüchtlingskinder

THW Oberhausen-Rheinhausen besucht Flüchtlingsunterkunft in Bruchsal

 

 

Bruchsal - Am späten Nachmittag des 14. September besuchten vier Helfer des THW Oberhausen-Rheinhausen nochmals die Flüchtlingsunterkunft in der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Bereits am Freitag und am Samstag leistete das THW hier Hilfe beim Aufbau der Unterkunft. Doch diesmal hatten die Helfer keine weiteren Feldbetten im Gepäck, sondern Teddybären, kleine Spielzeugautos und andere kleine Aufmerksamkeiten für die in der Unterkunft lebenden Kinder. Nach anfänglicher Schüchternheit sprach sich der Besuch des THW Oberhausen-Rheinhausen unter den Kindern schnell herum, sodass alle Kinder nach kurzer Zeit einen Teddybären und ein kleines Spielzeug glücklich in den Händen halten konnten.

 

 

 

 

 

Die Spielsachen und Teddybären konnten durch die Eigeninitiative der Helfer des Ortsverbandes und durch eine Sachspende der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt Oberhausen-Rheinhausen bereitgestellt werden. Hierfür vielen Dank!

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: