Zeutern,

Schwerer LKW-Unfall bei Zeutern

Einsatz für das THW Oberhausen-Rheinhausen nach einem Schweren LKW-Unfall

Zeutern - Am Samstag, den 8. August wurde das THW Oberhausen-Rheinhausen gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Zeutern und Stettfeld gerufen. Grund war ein verunglückter Getränkesattelzug, welcher auf der Fahrbahn auf die Seite gestürzt war. Das THW Oberhausen-Rheinhausen wurde mit 4 Helfern und dem LKW mit Ladekran zur Ladungsbergung angefordert. Nach der Entladung des Sattelzuges durch die Feuerwehr wurde die Ladung soweit wie möglich auf Paletten gesetzt und mittels Kran umgeladen. Alle restlichen einzelnen Flaschen wurden in Gitterboxen ebenfalls umgeladen. Nach der kompletten Leerung des Sattelzuges konnte eine Bergungsfirma den Sattelzug aufrichten und abtransportieren. Gegen 00.15 Uhr konnte der Einatz erfolgreich beendet werden.