Nachruf - Trauer um Tobias Haag

Wir, die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes trauern um unseren langjährigen Kameraden und Zugführer Tobias Haag.

Am 28. Januar 2021 verstarb plötzlich und viel zu früh unser langjähriger Kamerad, Familienmitglied und Zugführer Tobias Haag.

Tobias „Tobse“ Haag trat bereits 1995 in den THW Ortsverband Oberhausen-Rheinhausen ein und wirkte über die vielen Jahre aktiv an der Gestaltung des Ortsverbandes in verschiedenen Funktionen mit und trieb dessen Entwicklung entscheidend voran. Besonders hervorzuheben ist hierbei sein Engagement bei Entstehung des Neubaus unserer Unterkunft im Jahre 2012. Doch auch sein enormes fachliches Wissen, seine humorvolle, ehrliche und vertrauensvolle Art machten Tobias bei den Helferinnen und Helfern im Ortsverband sehr beliebt. Sein Engagement und seine Professionalität bei zahllosen Einsätzen oder der Planung von Ausbildungen und Veranstaltungen machten Tobias Haag zu einem geschätzten Kameraden – sowohl im THW als auch außerhalb. Dabei war er nicht nur Führungskraft, sondern auch Freund, Vertrauter und Mitglied der Familie.

Umso größer ist nun die Lücke, die er hinterlässt und die kaum zu füllen sein wird. Tobias wird den Kameradinnen und Kameraden, dem Ortsverband und dem Technischen Hilfswerk fehlen.

Wir danken dir für alles Tobse und werden die Erinnerung an dich bewahren!

Unser ganzes Mitgefühl gilt den Familienangehörigen und Freunden.

Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbands Oberhausen-Rheinhausen