Oberhausen-Rheinhausen,

Jugendlager in Oberhausen-Rheinhausen

Gemeinsames Jugendlager der Ortsverbände Karlsruhe und Oberhausen-Rheinhausen

 

 

Oberhausen-Rheinhausen - Am Donnerstag, den 6. August startete in der Unterkunft des THW Oberhausen-Rheinhausen das diesjährige Jugendlager. Hierzu hatte sich auch die Jugendgruppe des THW Karlsruhe angekündigt. Am ersten Tag stand natürlich zu allererst die Errichtung des Schlaflagers auf der Tagesordnung. Hierzu wurden zahlreiche Feldbetten in der leeren Fahrzeughalle des Ortsverbandes aufgebaut. Nach einem kurzen Mittagessen folgte die THW-Olympiade. Hier galt es sein Können in verschiedenen Disziplinen, wie Bowling oder einem Hindernisparkour, unter Beweis zu stellen. Aufgrund der extremen Wärme wurde nach dem Abendessen gemeinsam ein improvisierter Pool errichtet, welcher etwas Abkühlung brachte.

 

 

 

 

 

Der Freitag begann mit der Besichtigung des Feuerwehrhauses in Oberhausen. Hier gab es weiterhin eine eine kleine Präsentation möglicher Gefahren im Haushalt, wie Fett- oder Mehlstaubexpolosionen. Nach dem Mittagessen verschlug es die Junghelfer in den Luisenpark nach Mannheim. Hier schaffte eine Wasserschlacht wieder die nötige Abkühlung.

 

 

 

 

 

Am dritten Tag des Jugendlagers ging die gesamte Gruppe auf eine Ortsrallye in Oberhausen, gefolgt von Minigolfen und einer Disco am Abend.

 

 

 

 

 

Sonntag begann morgens der Abbau der Feldbetten gefolgt von der  Heimreise aller Jugendlichen.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: