Rottenburg am Neckar,

Feldbettentransport nach Rottenburg am Neckar

Erneuter Einsatz für das THW Oberhausen-Rheinhausen

 

 

Rottenburg am Neckar - Am Nachmittag des 15. September wurde das THW Oberhausen-Rheinhausen zum Transport von Feldbetten von der Bereitschaftspolizei in Bruchsal nach Rottenburg am Neckar alarmiert. In der Nacht sollte eine zweite Landeserstaufnahmestelle mit Kapazität für ca. 600 Flüchtlinge in einer ehemaligen Lagerhalle in Rottenburg am Neckar entstehen. Hierzu waren 6 THW-Ortsverbände und das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz.

 

 

 

 

 

Das THW Oberhausen-Rheinhausen lieferte am Abend etwa 250 Feldbetten an, welche durch die zahlreichen Helfer vor Ort aufgebaut wurden. Aus dem Ortsverband  waren der MzKW, der PKW-OV und 6 Helfer im Einsatz.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: