Bretten,

Einsatz nach Unwetter in Bretten

Großeinsatz für THW, Feuerwehr und DRK nach schwerem Unwetter in Bretten

Am Samstagabend wurde Bretten von Starkregen und Hagel kaum bekannten Ausmaßes überrascht. Das Unwetterzentrum hatte sich lokal über dem Stadtgebiet gesammelt und vollständig entladen. Es ergossen sich in einer Stunde fast 70 Liter auf dem Quadratmeter. 400 Keller wurden überflutet. Etwa 200 Helfer von THW, Feuerwehr und DRK kamen dabei zum Einsatz.

Das THW Oberhausen-Rheinhausen wurde dabei zur Unterstützung in Sachen Beleuchtung alarmiert.