Stuttgart,

Die Jugendgruppe jagt Mr. X

Unsere Jugendgruppe nahm am Suchspiel der THW Jugend Baden-Württemberg in Stuttgart teil

Stuttgart - Am frühen Morgen des 16. Aprils machten sich zwei Teams unserer Jugendgruppe mit jeweils 4 Jugendlichen und einer Betreuerin auf den Weg nach Stuttgart. Dort wurde von der Landesjugend zum alle 2 Jahre stattfindenden Suchspiel Mr. X eingeladen. Das Spiel ist aufgebaut wie das Gesellschaftsspiel Scotland Yard. In regelmäßigen Zeitabständen bekamen die über 40 Gruppen per SMS den aktuellen Aufenthaltsort von Mr. X zugesendet. Aufgabe der Gruppe war es nun, strategisch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Stuttgarts so zu fahren, dass sie Mr. X schnappen können. Einem der beiden Teams ging er zweimal knapp durch die Lappen, das zweite Team hatte nicht so viel Glück und hat ihn nicht einmal zu Gesicht bekommen. Trotzdem hatten alle viel Spaß. Nach einem langen anstrengenden Tag ging es am Abend wieder zurück nach Oberhausen-Rheinhausen.