Bad Schönborn, 04.08.2019

Brückenbau in Bad Schönborn

In der vergangenen Woche errichtete unser Ortsverband eine Brücke aus dem Oberbaumaterial der Fachgruppe Wassergefahren. Mithilfe mehrerer Längsträger, Unterzüge und Fahrbahnplatten entstand so am Montagabend in nur wenigen Stunden ein behelfsmäßiger Übergang für Fußgänger. Die Brücke war notwendig, um eine Verbindung zwischen einer am Wochenende stattfindenden Veranstaltung und einem nahe gelegenen Parkplatz zu schaffen. Zur Absturzsicherung wurden Geländer aus Bauzäunen und Handläufe aus Holz an der Brücke verbaut. Nach der Veranstaltung wird in Kürze der Rückbau der Brücke erfolgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: