Beleuchtung bei Musikfestival

Beleuchtungs-Einsatz für das THW Oberhausen-Rheinhausen

Oberhausen-Rheinhausen - Am Samstag, den 28. Mai leuchtete das THW Oberhausen-Rheinhausen die Parkplätze des Freizeitzentrums am Ehrlichsee aus. In der nahe gelegenen Sommerfesthalle fand an diesem Wochenende zum ersten Mal das Get-Nice-Musikfestival statt, bei welchem etwa 1.000 Besucher erwartet wurden. Da die bestehenden Parkplätze für die erwartete Anzahl der Besucher nicht ausreichten, wurden umliegende Flächen umfunktioniert. Diese wurden dann durch das Technische Hilfswerk mittels mehrerer Flutlichtstrahler und dem Einsatz des sogenannten Powermoons auf einfache Weise ausreichend ausgeleuchtet.

Im Einsatz waren der MzKW, der MTW-Zugtrupp, der MLW 1 und insgesamt sieben Helfer.