Wachenheim,

Ausflug der Minigruppe in den Kurpfalzpark

Ausflug der Minis der Jugendgruppe in den Kurpfalzpark in Wachenheim.

Wachenheim - Am 11. Juni durften endlich auch mal unsere Minis einen Ausflug machen. Mit drei Autos und fünf Betreuern/innen machten sich 15 Minis auf den Weg in den Kurpfalzpark in Wachenheim. Dort konnten sich die großen Kleinen bei anfangs noch weitestgehend gutem Wetter im Klettern üben und sich in tollen Spiegeln verzerren lassen. Absoluter Höhepunkt waren die beiden Sommerrodelbahnen, bei welchen sich ein Teil der Gruppe überwiegend aufhielt. Auch die abwechslungsreich gestalteten Spielplätze und das Labyrinth wurden gerne besucht. Bei einer Greifvogelflugshow konnten wir einiges über die beflügelten Tiere lernen. Hier durfte ein Mini sogar Teil der Show werden und sich eine Schleiereule auf die Hand fliegen lassen. Nach dem anschließenden Tretbootfahren ging es noch zu weiteren Tiergehegen mit Luchsen, Wildschweinen, Wölfen und Damwild. Inzwischen war das Wetter schlechter geworden und auf Grund von bevorstehendem weiterem Regen machten wir uns sehr pünktlich wieder auf den Rückweg nach Oberhausen. Trotz der Nässe hatten alle einen tollen Tag und viel Spaß bei diesem Ausflug.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: