Waghäusel, 20.10.2019, von Adrian Eckrich

We want you! - Ehrenamtlich mitmachen.

Unter diesem Motto war am Samstag, den 05.10.2019, ein gemeinsamer Infostand der THW-Ortsverbände Oberhausen-Rheinhausen und Waghäusel am Globus Wiesental aufgebaut. Bereits von Weitem sichtbar wurden dort die Fahrzeuge der Fachgruppe Wassergefahren des OV Oberhausen-Rheinhausen sowie der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des OV Waghäusel ausgestellt. Insgesamt fünf Helfer standen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Beantwortung ihrer Fragen zur Verfügung und konnten so zahlreiche Einblicke in den THW-Alltag liefern. Im Vordergrund stand bei dieser Gemeinschaftsaktion der beiden THW-Ortsverbände die Helfergewinnung - denn selbst die beste und neueste Ausstattung ist ohne das Engagement ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer nutzlos. Dank gilt dem THW-Ortsverband Oberhausen-Rheinhausen für die gute Zusammenarbeit und insbesondere auch der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG für die Ermöglichung dieser Aktion.

 

Du willst anderen Menschen in Notsituationen helfen?

Dann bist Du beim Technischen Hilfswerk genau richtig!

Wir freuen uns über alle Interessierten!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: