Karlsruhe,

Unterstützung von Dreharbeiten auf dem Rhein

In der vergangenen Woche unterstützte unsere Fachgruppe Wassergefahren an einem Tag den Dreh eines neuen ARD-Tatorts auf dem Rhein bei Karlsruhe.

Licht, Kamera, Action! - In der vergangenen Woche unterstützten die Helfer unserer Fachgruppe Wassergefahren die Dreharbeiten für einen neuen ARD-Tatort. Diese fanden auf der Höhe des Karlsruher Hafens am und auf dem Rhein statt. Aufgabe unserer Kameraden war es hierbei eine Wasserleiche, die durch eine Puppe dargestellt wurde, am richtigen Ort im Wasser zu positionieren und an dieser Stelle zu halten. Hierzu waren sie mit unserem Mehrzweckboot vor Ort und unterstützten so das Filmteam vom Wasser aus. Am Nachmittag konnten sich die Helfer nach Beendigung der Dreharbeiten auf den Rückweg nach Oberhausen-Rheinhausen begeben.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: