Oberhausen-Rheinhausen, 14.10.2016, von FR

THW-Laternen für den Sankt-Martins-Umzug

Die Mini-Gruppe aus Oberhausen-Rheinhausen bereitet sich mit selbst gebastelten Laternen für den kommenden Sankt Martins-Umzug vor.

 

Oberhausen-Rheinhausen - Die ersten gelben Blätter auf den Bäumen und deutlich gesunkene Temperaturen zeigen: Der Herbst steht vor der Tür. Deswegen fand sich unsere Mini-Gruppe bei der letzten Ausbildung, ausgestattet mit Schere und Kleber, in der Unterkunft zusammen, denn an diesem Nachmittag sollten echte THW-Laternen für den bevorstehenden Sankt-Martins-Tag entstehen.

 

 

Die von unserer Jugendbetreuerin Jenny Öhlbach bereits vorbereiteten Bastelbögen aus Papier wurden von unseren Jüngsten im Ortsverband schnell und geschickt ausgeschnitten und mit Klebstoff zusammengefügt. Mit etwas Hilfe und gegenseitiger Unterstützung war die etwas fummelige Arbeit natürlich gar kein Problem. Ganz zum Schluss gab es noch einen Henkel aus Draht, damit die Laterne auch standesgemäß getragen werden kann. Nach etwa zwei Stunden Arbeit konnten letztendlich alle ihre Laternen fertig in den Händen halten und diese selbstverständlich auch mit nach Hause nehmen.  

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: