Bruchsal,

Sicherheitstag in Bruchsal

THW, Feuerwehr, Polizei und andere Hilfsorganisationen präsentieren sich in der Fußgängerzone von Bruchsal

Bruchsal - Im Rahmen der Bruchsaler Heimattage fand am Sonntag, dem 12. Juli, der zweite Bruchsaler Sicherheitstag statt. Hierzu präsentierten sich sowohl das THW wie auch die Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr und andere Hilfsorganisationen in der Bruchsaler Innenstadt der Öffentlichkeit. Dabei wurden sowohl die Fahrzeuge und deren Verwendungsmöglichkeiten vorgestellt, als auch allgemeine Informationen zur Arbeitsweise der einzelnen Organisationen gegeben. Auch Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall besuchte die Vertreter der Hilfsorganisationen am Sonntag in Bruchsal.

Das THW Oberhausen-Rheinhausen stellte neben weiteren Ortsverbänden den LKW mit Ladekran samt diverser Anbaugeräte aus.

Ein ausführliches Video vom Tag gibt es hier.