Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 36

Einsatz für das THW Oberhausen-Rheinhausen nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 36 zwischen Oberhausen-Rheinhausen und Waghäusel

Oberhausen-Rheinhausen - Am Abend des 14. Dezember wurde das THW Oberhausen-Rheinhausen gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 36 gerufen. An der Einmündung Waghäusel-Wiesental / Philippsburg stießen aus bislang ungeklärter Ursache drei Fahrzeuge frontal zusammen. Nach Polizeiangaben wurden mehrere Personen leicht verletzt.

Das THW Oberhausen-Rheinhausen leuchtete die Unfallstelle mittels Powermoon und Flutlichtstrahlern großflächig aus und unterstützte die Polizei bei der Ableitung bzw. Umleitung des Verkehrs rund um die Unfallstelle. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten, sowie während der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die Bundesstraße 36 in beide Richtungen für den Verkehr voll gesperrt.

Gegen 22 Uhr konnte die Unfallstelle beräumt und der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren der GKW, der MTW-Zugtrupp, sowie acht Helfer.