Philippsburg,

Ritter, Gaukler und die Helfer vom THW

Am Pfingstwochenende kümmerte sich der Ortsverband Oberhausen-Rheinhausen, wie in den vergangenen Jahren auch, um die Beleuchtung beim Mittelalter Spectaculum in Philippsburg.

 

 

Vermutlich wären wir mit unseren zahlreichen modernen Gerätschaften, die uns beim Technischen Hilfswerk zur Verfügung stehen, zur Zeit des Mittelalters als Hexer auf dem Scheiterhaufen gelandet. Und dennoch kam es an diesem Wochenende zum Zusammentreffen zwischen mittelalterlichen Händlern, Rittern und Gauklern und den neuzeitlichen Helfern des THW. Beim zehnten Mittelalter Spectaculum in Philippsburg übernahmen wir an mehreren Tagen, wie auch in den vielen Jahren zuvor, die Beleuchtung der Umgebung der Veranstaltungsfläche nach Einbruch der Dunkelheit.

 

 

 

 

 

Mit mehreren Flutlichtstrahlern und dem sogenannten Powermoon war die Ausleuchtung des weitläufigen Areals vor den Toren von Philippsburg problemlos zu realisieren. Vor allem die Parkflächen waren so nachts gut einsehbar und die Besucher konnten nach dem Ende der großen Feuershow problemlos zu ihren Fahrzeugen zurückfinden. An beiden Tagen befanden wir uns mit jeweils 10 Helfern vor Ort im Einsatz und erhellten den Platz bis tief in die Nacht.

 

 

 

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: