Künzelsau,

Mini-Tag in Künzelsau

Sieben Minis der Jugendgruppe reisen mit ihrer Jugendbetreuerin Jenny Öhlbach nach Künzelsau

Jugendbetreuerin Jenny Öhlbach und die Minis der Jugendgruppe

 

 

Künzelsau - Unter dem Motto "Wenn die Kleinsten zu den Größten werden" fuhren am Nachmittag des 25. September sieben Minis der Jugendgruppe des THW Oberhausen-Rheinhausen und Jugendbetreuerin Jenny Öhlbach zum Mini-Tag nach Künzelsau. Nach der Ankunft im Ortsverband Künzelsau und der Erkundung des weitläufigen Geländes war nach dem Bettenaufbau auch schon Schlafenszeit.

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen startete die Truppe nach einem ausgiebigen Frühstück um 10 Uhr mit den verschiedenen Stationen die auf dem Programmplan standen. Beim Sackhüpfen, dem Schubkarren-Parkour, Sicherheitsleinen-Wurf oder dem Zusammenbauen von Lego Figuren durch Anweisungen per Funk konnten alle ihr Können unter Beweis stellen. Nach dem Mittagessen wurden dann kleine Insekten-Kästen gebaut und mit allerlei Materialien aus dem Wald gefüllt. Zum Abschluss zeigte ein Zauberer seine besten Tricks, wobei Leif und Florentin, zwei Minis aus Oberhausen-Rheinhausen, tatkräftig helfen durften.

 

 

 

 

 

Am späten Samstag Nachmittag kehrten schließlich alle wieder zur Unterkunft nach Oberhausen-Rheinhausen zurück.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: