Oberhausen-Rheinhausen, 02.10.2014

Maus Türöffner Tag 2014

Zum 1. Mal öffnete der THW Ortsverband Oberhausen-Rheinhausen seine Türen im Rahmen des bundesweiten Maustüröffner - Tages „Der Sendung mit der Maus“

Oberhausen-Rheinhausen - Bei sonnigem Oktoberwetter fanden so ca. 40 Kinder mit Ihren Eltern und Verwandten den Weg zum THW Oberhausen-Rheinhausen..

Den Besuchern wurde ein buntes Programm, ganz im Sinne der Sachgeschichten „Der Sendung mit der Maus“, zum Mitmachen angeboten.

So luden insgesamt acht Stationen zum Mitmachen ein. Mit einer Trage ging es über eine Hindernisbahn, entlang der Seilbahn, kurz den LKW mit Anbaukran bedient, an den Stationen Spreizer und Eiertransport, Seilwinde und Greifzug, vorbei zum Hebekissen und der Pumpenstation, wurden an der Knotenstation Leinenverbindungen geübt und an der Legostation war Vorstellungskraft unter Einsatz des Digitalfunks gefordert.

 

Den Abschluss der Veranstaltung bildete dann die Mitfahrt im Fahrzeugkonvoi des Ortsverbandes.

Als um 16 Uhr die Türen des Ortsverbandes langsam wieder geschlossen wurden, konnte man in viele glückliche Kinderaugen schauen, so dass dieser „besondere“ Tag der offenen Tür ein voller Erfolg war.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: