Oberhausen-Rheinhausen, 27.02.2017, von Carina Ripplinger

Fasching im Ortsverband

Der Ortsverband hebt ab ins All während der Faschingszeit.

Auch dieses Jahr ging es beim THW Oberhausen-Rheinhausen an Fasching wieder bunt zu. Unsere um einige Teilnehmer gewachsene Faschingsgruppe war unter dem Motto „Bei all den Kriegen und Krawall bleibt uns nur die Flucht ins All“ als Astronauten und Aliens unterwegs.

Nach wochenlangen Vorbereitungen an Wagen und Kostümen eröffneten wir bereits freitagsabends mit einem Kappenabend in geselliger Runde unser Faschingswochenende. Am Samstag und Sonntag konnten wir dann bei bestem Wetter die Umzüge in Hockenheim und Rheinhausen genießen und mit den zahlreich die Straßen säumenden Zuschauern feiern. Auch am Rosenmontag hatten wir nochmal Glück mit dem Wetter und beendeten unsere Kampagne mit der Teilnahme in Altlußheim.

Wieder in der Unterkunft zurück wurde ruck zuck der Wagen wieder aufgeräumt und grob klar Schiff gemacht, damit man den Abend ruhig ausklingen lassen konnte. Am Dienstagabend ging es dann zum traditionellen Abschlussessen.

Vielen Dank an alle, die das Wochenende durch ihren Einsatz möglich gemacht haben und mit uns gefeiert haben! Wir freuen uns auf nächstes Jahr mit euch.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: