Waldbronn,

Eiskalte Tradition - GFB Schlittschuhlaufen

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes ist beim alljährlichen GFB Schlittschuhlaufen wieder einmal stark vertreten.

 

 

Waldbronn - Bereits früh morgens am 04. März kamen rund 30 Junghelferinnen und Junghelfer der Mini- und Jugendgruppe in der Unterkunft des OV Oberhausen-Rheinhausen zusammen.

 

 

 

 

 

Es ging mit vier voll besetzten Fahrzeugen zum Eistreff in Waldbronn. Bereits zum elften Mal fand hier das Schlittschuhlaufen der Jugendgruppen des Geschäftsbereiches Karlsruhe statt. Nach einer kurzen Begrüßung und dem alljährlichen Gruppenfoto fiel auch schon der Startschuss für das ganztägige Event. Die komplette Eisfläche des Eistreffs füllte sich schlagartig mit den blau gekleideten Jugendlichen und ihren Betreuern. Einige zeigten dabei natürlich ihre besten Tricks und Bewegungen auf dem Eis. Doch auch wer anfangs noch wackelig auf den Kufen zu stehen versuchte, konnte durch etwas Hilfe zum Schluss noch seine Runden auf der großen Eisfläche drehen. Trotz einiger Stürze, welche durch die dicke Jugenduniform gut abgefedert werden konnten, kehrten am Nachmittag alle wohl behalten zur Unterkunft in Oberhausen-Rheinhausen zurück. Neben dem OV Oberhausen-Rheinhausen waren noch zahlreiche weitere Ortsverbände aus dem Geschäftsbereich Karlsruhe mit ihren Mini- und Jugendgruppen vertreten. So konnten auch ortsverbandsübergreifend einige Kontakte zwischen den Junghelferinnen und Junghelfern geknüpft werden. Auch deshalb lautete der allgemeine Tenor: Wir freuen uns auf das Schlittschuhlaufen 2018!

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: