Waghäusel, 23.03.2018, von FR

Einsatz nach Brand an Bahnanlagen

Einsatz für das Technische Hilfswerk Oberhausen-Rheinhausen

Waghäusel - Nach dem Brand von diversen Kabelschächten von Bahnanlagen in der Nähe des Bahnhofes Waghäusel wurden wir gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk aus Waghäusel zur Unterstützung der Polizei vor Ort angefordert.

Nachdem es an mehreren Stellen in Kabelkanälen an der Bahnstrecke bei Waghäusel am späten Freitagabend gekommen war, wurden die THW Ortsverbände aus Oberhausen-Rheinhausen und Waghäusel angefordert, um den betroffenen Bereich weiträumig auszuleuchten. So wurden die ermittelnden Beamten der Bundespolizei bei der Beweisaufnahme unterstützt. Aus dem Ortsverband Waghäusel war hierbei die Fachgruppe Beleuchtung mit einem Lichtmastanhänger im Einsatz, welcher auf einer nahe gelegenen Brücke positioniert werden konnte. Aus dem Ortsverband Oberhausen-Rheinhausen rückte neben dem Zugtrupp auch die erste Bergungsgruppe zur Einsatzstelle aus und bot den Ermittlern mit weiteren Flutlichtstrahlern eine intensivere Ausleuchtung bestimmter Bereiche. Insgesamt befanden sich 15 Helfer aus beiden Ortsverbänden im Einsatz.