Sindelfingen,

Die Jugend beim Bubble-Soccer

Die Jugendgruppe nimmt am Bubble-Soccer Turnier der Landesjugend Baden-Württemberg teil.

Ein ganz neuer und extravaganter Event für die Jugendgruppen in Baden-Württemberg veranstaltete die THW-Landesjugend. Wir konnten zum Bubble-Soccer Turnier der THW-Jugend nach Sindelfingen fahren. Bubble-Soccer ist ein neuer Trendsport, bei dem die Teilnehmenden über ihren Oberkörper aufblasbare, meist transparente, Kugeln (die sogenannten Bubblebälle) stülpen und damit Fußball spielen. Ein spaßiges Erlebnis, das alle Mitspielende an ihre physischen Grenzen bringt.

22 Mannschaften mit knapp 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem ganzen Land konnten pünktlich um 10 Uhr begrüßt werden. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erwartete ein Abenteuertag der Extraklasse. Neben dem Bubble-Soccer standen in der ganzen Arena auch noch zahlreiche andere Attraktionen bereit. Bei den Kickern, sowie beim Arrow-Tag oder dem eigens organisierten Bullriding, konnte sich jeder beweisen und die Turnierfreie Zeit vertreiben.

Aufgeteilt in „Riesen“ und „Zwerge“ wurden zwei Turniere gespielt. Mit einem ausgeklügelten Spielplan war sichergestellt worden, dass sich auch wirklich alle Mannschaften miteinander messen konnten. Viele Mannschaften versuchten mit Geschwindigkeit oder Taktik den jeweiligen Gegner zu bezwingen. Der Spaß stand aber eindeutig im Vordergrund. So kam es dann auch anfangs vor, dass der eigentliche Fußball in Vergessenheit geriet und auch ohne diesen weitergespielt wurde.

Auch wenn es letztendlich keinen Sieg für die Mannschaft aus Oberhausen-Rheinhausen gab, hat der Tag wahnsinnigen Spaß gemacht!