Oberhausen-Rheinhausen, 14.12.2018, von Felix Ritschel

Alle Jahre wieder - Weihnachtsfeier der Jugend

Pünktlich zum Jahresende kam die Jugend- und Minigruppe zur alljährlichen Weihnachtsfeier in der Unterkunft des THW Oberhausen-Rheinhausen zusammen. Gemeinsam ließ der THW-Nachwuchs das Jahr noch einmal Revue passieren und tauschte sich bei einem gemeinsamen Abendessen aus. Doch auch ein paar Geschenke sollten nicht fehlen. Für unsere Minis gab es passend zu den Außentemperaturen warme Wintermützen, für die Jugendgruppe gab es THW-Mappen, die auch bei zukünftigen Ausbildungen sicher Anwendung finden werden.

Doch auch die Wahl der neuen Jugendsprecher stand an diesem Abend an. Hierzu sollten jeweils eine Person der Minigruppe und eine Person der Jugendgruppe per Wahl bestimmt werden. Die Jugendsprecher sind das Sprachrohr der Gruppe zu den Betreuern und haben besonders deshalb eine wichtige Funktion. Fehlen durfte natürlich auch nicht das alljährliche Gruppenfoto, welches nun für ein Jahr auf der Jugendseite der Website zu sehen sein wird.

Wir wünschen unserer Jugend ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns auf euch bei der ersten Ausbildung im neuen Jahr 2019!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: