Waghäusel,

Winterfeier des Ortsverbandes

Festveranstaltung für alle aktiven Helfer, Junghelfer und Althelfer sowie deren Familien

Waghäusel - Am Abend des 09. Januar fand die Winterfeier des THW Oberhausen-Rheinhausen statt. Gegen 18 Uhr kamen dazu sowohl die aktiven Helfer, wie auch die Jung- und Althelfer im "Rusticana" in Kirrlach zusammen. Schon auf dem Parkplatz vor dem Lokal wiesen Verkehrspylonen samt Blitzlicht den Weg ins Innere, wo die etwa einhundert Gäste Platz fanden.

Gerhard Machauer eröffnete als Ortsbeauftragter die Feier und gab einen kleinen Einblick in die Statistik des Ortsverbandes im Bereich der geleisteten Dienst- und Einsatzstunden. Dabei nutzte er die Gelegenheit, allen Helfern für ihre Anstrengungen und ihren Einsatz im vergangenen Jahr zu danken.

Von den Helfern erhielten Gerhard Machauer und Zugführer Michael Baumann als Anerkennung und Dankeschön für die vielen Stunden, die sie sich für den Ortsverband einsetzen, ein Bild mit den Unterschriften aller Helfer sowie einen Präsentkorb.

Nachdem ein Salat als Vorspeise serviert wurde, stellten einige Helfer und auch die Jugendgruppe mit einer Diashow noch einmal die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres vor. So wurde vor allem auf die vielen Einsätze in der Flüchtlingshilfe aber auch auf die spannenden Ausbildungen zu verschiedenen Themen zurückgeblickt. Die Jugendgruppe präsentierte die Erfolge beim Landesjugendwettkampf und beim Leistungsabzeichen.

Nach den ausführlichen Rückblicken wurde das Buffet eröffnet. Hier bot sich eine große Auswahl für alle Anwesenden und es gab das Versprechen dass die Behälter so lange nachgefüllt werden würden, bis auch der Letzte satt sei. Das anschließende Kuchenbuffet mit selbst gebackenem Kuchen der Helfer bildete den kulinarischen Abschluss des Abends.

Bei geselligem Beisammensein ging die Winterfeier erst spät abends dem Ende entgegen.